HomeReiseberichteHalland (Schweden) 200824.08.08 - Die Sonne scheint 
Reiseberichte
Norwegen und Schweden 2015
Norwegen 2014 - Hardanger- und Sognefjord
Campingurlaub in den Niederlanden 2014
Nordjütland/Dänemark 2012
Landal Park Hochwald Eifel 2012
Bauernhofurlaub in der Eifel 2011
Landal Park "De Lommerbergen" (Niederlande) 2010
Halland (Schweden) 2008
Schwedens Westküste 2006
Sächsische Schweiz 2004
Dänemark 2004
USA 2003
Paris 2002
 

24.08.08 - Die Sonne scheint

Strandtag in Haverdal

Da heute schon früh die Sonne schien und keine Wolke am Himmel zu sehen war, packten wir unsere Badeklamotten und fuhren ins Naturreservat Haverdal.

Der Strand hier hatte uns schon beim ersten Mal super gefallen, da es hier schöne Dünenbuchten und feinen Sandstrand gab. Der Strand war breit und lang und es ging flach ins Meer hinein.

Nach 15 Minuten Fussmarsch vom Parkplatz aus im Naturreservat, fanden wir eine schöne geschützte Bucht in den Dünen und bauten unsere Strandmuschel auf, denn die Sonne schien jetzt gegen Mittag gnadenlos vom blauen Himmel.

Den Kindern gefiel es hier sehr gut, man konnte sie endlich auch einfach mal laufen oder krabbeln lassen, ohne das direkt Hagebutten oder Muscheln in den Mund befördert wurden oder lästige Wespen um einen herum schwirrten.

Ausnahmsweise war es heute sogar so warm, dass ich mich ins Wasser traute und das will schon was heissen. Leider mochte unser Großer so gar nicht im Meer baden. Irgendwas macht ihm da Angst. Er redet immer von den großen Wellen, obwohl das Meer fast so still wie ein Dorfsee da lag. Aber da kann man nichts machen. Vielleicht nächstes Jahr.

Gegen 14.00 Uhr haben wir dann aber doch wieder den Heimweg angetreten, weil die Sonne sehr stark brannte und wir Angst hatten, dass unsere Kinder doch noch einen Sonnebrand oder Hitzeschlag bekamen. Die Mützen blieben sowieso nicht auf den Köpfen der beiden.

Den restlichen Tag haben wir ganz entspannt in unserem Ferienhaus genossen, im Garten gespielt und abends noch gegrillt.

Es war ein rundum gelungener Ferientag.

Lesen Sie das Kapitel 24.08.08 - Die Sonne scheint auch als E-Book. Diese Datei können Sie als PDF auf Ihrem Computer speichern und ganz komfortabel ausdrucken. Den Adobe Acrobat Reader können Sie hier kostenlos herunterladen.