HomeReiseberichteBauernhofurlaub in der Eifel 2011Vom Grillen und Reiten 
Reiseberichte
Norwegen und Schweden 2015
Norwegen 2014 - Hardanger- und Sognefjord
Campingurlaub in den Niederlanden 2014
Nordjütland/Dänemark 2012
Landal Park Hochwald Eifel 2012
Bauernhofurlaub in der Eifel 2011
Landal Park "De Lommerbergen" (Niederlande) 2010
Halland (Schweden) 2008
Schwedens Westküste 2006
Sächsische Schweiz 2004
Dänemark 2004
USA 2003
Paris 2002
 

Vom Grillen und Reiten

14.09.2011

Den heutigen Tag verbrachten wir auf dem Hof. Für den Nachmittag war wieder Kinderreiten angesagt und am Abend fand ein großes Grillfest statt. Für letzteres musste man sich im Vorfeld am schwarzen Brett eintragen.

Der Vormittag war ganz entspannt. Wir fütterten nach dem Frühstück die Kaninchen und besuchten danach die Strohscheune und die Spielplätze.

Nach dem Mittagsschlaf ging es gegen 15.00 Uhr wieder zum Ponyreiten. Dieses Mal war das Reiten schöner als am Montag, da an diesem Tag nicht soviele Kinder dabei waren und so langes Warten wegfiel. Die ersten Berührungsängste waren bei den Großen auch verflogen und so halfen sie beim Pferde putzen schon fleissig mit. Pauline war am heutigen Nachmittag auch sehr gut gelaunt und glücklich in ihrem Kinderwagen, so dass ich Felix auf seinem weissen Pony namens Rosie begleiten konnte. Die beiden Großen kamen deshalb auch schneller an die Reihe und sind ingesamt 2 mal geritten. Danach verflog das Interesse und wir spielten noch eine Weile auf dem Spielplatz, der direkt neben dem Reitplatz lag.

Bevor es zum Grillfest ging, waren wir noch in der Strohscheune und dann haben wir uns zu Hause noch umgezogen. Das Grillen selbst war super und ist sehr empfehlenswert. Es war ein reichlich gedecktes Buffet mit Salaten und Brot aufgebaut. Der Bauer stand am Grill und man konnte sich bei ihm Fleisch oder Würstchen holen, später ging er sogar noch mit dem Fleisch rum. Das waren übrigens die besten Steaks seit langem und sie waren wohl aus eigener Schweinehaltung. Sehr lecker. Getränke konnte man sich nehmen, musst man aber auf einer Liste eintragen. Das wurde dann ebenfalls wie der Grillbeitrag am Ende der Reise mit verrechnet.

Am Ende des Abends waren die Kids nochmal auf dem kleinen zentralen Spielplatz auf dem Bauernhofgelände und spielten auf dem alten ausrangierten Traktor. Danach gings ins Haus und ins Bett. Das Wetter war insgesamt sehr gut gewesen heute. Morgen wollen wir noch einen Ausflug in den Eifelzoo wagen.

Lesen Sie das Kapitel Vom Grillen und Reiten auch als E-Book. Diese Datei können Sie als PDF auf Ihrem Computer speichern und ganz komfortabel ausdrucken. Den Adobe Acrobat Reader können Sie hier kostenlos herunterladen.