HomeReiseberichteBauernhofurlaub in der Eifel 2011Heute ist Reittag 
Reiseberichte
Norwegen und Schweden 2015
Norwegen 2014 - Hardanger- und Sognefjord
Campingurlaub in den Niederlanden 2014
Nordjütland/Dänemark 2012
Landal Park Hochwald Eifel 2012
Bauernhofurlaub in der Eifel 2011
Landal Park "De Lommerbergen" (Niederlande) 2010
Halland (Schweden) 2008
Schwedens Westküste 2006
Sächsische Schweiz 2004
Dänemark 2004
USA 2003
Paris 2002
 

Heute ist Reittag

12.09.2011

Die Nach war unruhig. Felix hat nachts immer Husten, obwohl tagsüber nichts ist. Auch sonst gehts ihm gut. Pauline war auch unruhig, so hab ich mit ihr gekuschelt. Dann schlief sie ruhiger.

Nach dem Frühstück gings erstmal wieder mit Gurkenschalen zu den Kaninchen. Das wird wohl ab jetzt unser Urlaubsritual. Danach stand Vorräte auffüllen auf dem Programm. In der Infomappe zu Hof und Umgebung standen verschiedene Supermärktw in der Umgebung drin, so war es ein leichtes den nächstgelegenen Lidl in Prüm zu finden. Hiet gab es auch einen Aldi und diverse Banken zum Geldabheben. Ein Stück weiter in Niederprüm gab es einen gutsortierten und großen REWE-Markt. Versorgt waren wir also. Fahrtzeit bis Prüm ca. 10 Minuten bei 7 km.

Als wir unsere Vorräte verstaut hatten, ging es bis zum Mittagessen in die Strohscheune toben. Die beiden Großen haben dann direkt erste Freundschaftwn mit Gleichaltrigen geschlossen.

Nach der Mittagspause war heute ein Highlight angesagt. Es ging zum Reiten. Punkt 15.00 Uhr trafen sich die Kinder und deren Eltern vor dem Pferdestall. Der Reitlehrerin holte 2 kleine Ponys und 3 größere Pferde. Dann gabs eine Putzkiste und die Kids durften die Pferde putzen. Hufen wurden von den Erwachsenen gemacht. Es wurde anschliessend aufgesattelt. Für die Kinder, due jeine eigenen Fahrradhelme mit hatten, gabs leihweise welche. Nun gings zum Reitplatt. Es wurden jeweils 2 Runden gelaufen. Die Eltern halfen beim Pferdeführen. Geritten wurde solang bis die Kids keine Lusr mehr hatten. Danach gings zurück zum Stall. Jetzt konnte man sich mit der Reitkehrerin auch für Reitstunden für Erwachsene verabreden. Das ist allerdings gegen Gebühr. Es gab die Möglichkeit der privaten Reitstunde oder noch mit 2-3 anderen Reitern oder man buchte als erfahrener Reiter einen begleiteten Geländeritt.


Nach dem Reiten gabs eine kurze Pause im Ferienhaus. Mittlerweile stürmte es heftig und Sprühregen setzte ein.
Vor dem Abendessen gings dann zum Tagesabschluss noch mal zu den Kaninchen und Ferkeln und natürlich Traktorfahren. Die Kinder sind zufrieden - die Eltern auch.

Lesen Sie das Kapitel Heute ist Reittag auch als E-Book. Diese Datei können Sie als PDF auf Ihrem Computer speichern und ganz komfortabel ausdrucken. Den Adobe Acrobat Reader können Sie hier kostenlos herunterladen.