HomeReiseberichteBauernhofurlaub in der Eifel 2011Der obligatorische Regentag 
Reiseberichte
Norwegen und Schweden 2015
Norwegen 2014 - Hardanger- und Sognefjord
Campingurlaub in den Niederlanden 2014
Nordjütland/Dänemark 2012
Landal Park Hochwald Eifel 2012
Bauernhofurlaub in der Eifel 2011
Landal Park "De Lommerbergen" (Niederlande) 2010
Halland (Schweden) 2008
Schwedens Westküste 2006
Sächsische Schweiz 2004
Dänemark 2004
USA 2003
Paris 2002
 

Der obligatorische Regentag

11.09.2011

Die Nacht war unruhig wegen der für uns ungewohnt weichen Kissen. Auch die Kinder müssen sich noch auf die neue Schlafumgebung einstellen. Pauline und Felix sind leicht erkältet, aber man merkt ihnen nichts an und Fieber haben sie auch nicht.

Nach dem Frühstück haben wir Gurkenschalen eingepackt und sind zum Kaninchenstall. Die Zwergkaninchen waren total verrückt auf die Gurken und umkreisten uns direkt. Julia und Felix trauten sich noch nicht so recht und warteten draußen. Alex hat gefüttert, gestreichelt und sogar ein Kaninchen auf den Arm genommen. Danach waren wir noch im Hühnerstall nach Eiern gucken. Wir haben aber keine gefunden. Leider war uns dieses Glück die ganze Urlaubswoche nicht gegönnt.

Nach den Hühnern besuchten wir noch die Ferkel und landeten den bei der Rollbahn. Die Rollbahn besteht aus Rollen, wie man sie am Ende von Kassenbändern teilweise noch findet, nur größer. Mit alten Obstkisten können die Kids dann einen kleinen Berg auf der Rollbahn runter brausen. Für unsere beiden Ältesten war das der Hit in diesem Urlaub.

Auch die Strohscheune war beliebt. Hier waren wir nach der Rollbahn. Die Großen waren sofort im Strohberg verschwunden, während Felix noch sehr skeptisch war und sich nicht getraut, das Stroh anzufassen. Gegen Mittag gehts zurück zum Ferienhaus. Aus der Ferne rollt ein Unwetter heran.

Am Nachmittag regnet es immer noch. Deswegen brauchten wir ein regenfestet Programm. Deswegen ging es zuerst wieder in die Strohscheune, dann zur Hüpfburg, die heut am Regentag im Indoor-Spielplatz aufgebaut wurde, und zum Trampolin. Wir Eltern haben dann noch Tischtennis und Kicker gespielt, was wir seit Jahren nicht mehr gemacht hatten. Zum Abschluß des Tages gings noch mal auf die Rollbahn und die Kids haben die Trettraktoren ausprobiert.


Lesen Sie das Kapitel Der obligatorische Regentag auch als E-Book. Diese Datei können Sie als PDF auf Ihrem Computer speichern und ganz komfortabel ausdrucken. Den Adobe Acrobat Reader können Sie hier kostenlos herunterladen.