|
Home › Aktuelles › Zur Weihnachtszeit ins Zirkuszelt |
 |
Zur Weihnachtszeit ins Zirkuszelt
01.11.2007 · Der Christmas Circus öffent im Dezember in Oberhausen seine Pforten
Vom 19.12.2007 bis zum 06.01.2008 kommen Zirkusbegeisterte in Oberhausen bei dem einzigartigen Projekt von Robby Ortmann auf ihre Kosten. Dann gastiert nämlich der "Christmus Circus" mit rund 150 Künstlern in der Ruhgebietsstadt.
1400 Gäste haben in dem festlich geschmückten Zirkuszelt Platz und können sich in der Vorweihnachtszeit von internationalen Starartisten begeistern lassen. Darunter finden sich eine Schlangenfrau, ein Tempojongleur, Springbrettakrobaten oder Trapezkünstler.
Neben den regulären 36 Vorstellungen, findet am 23.12.2007 ein ökomenischer Gottesdienst in der Zirkusarena statt, untermalt mit Licht- und Nebeleffekten. Danach können die interessierten Gäste einmal hinter den Kulissen eines Zirkuses schauen.
Für die kleinen Gäste gibt es ein besonderes Angebot. An jedem Vorstellungsnachmittag ab 14.00 Uhr bietet sich für Kinder ab 5, die im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sind, für 1 Stunde die Möglichkeit einmal in der Zirkusarena zu stehen und ihre Geschicklichkeit und ihr Können zu demonstrieren. Daneben kann hautnah Zirkusluft hinter den Kulissen geschnuppert werden. Für die Eltern bietet sich die Möglichkeit derweil im Restaurationszelt zu entspannen oder dem talentierten Nachwuchs zu zusehen.
Vorstellungen gibt es täglich um 15.30 und 19.30 Uhr. Am Heiligen Abend gibt es nur eine Vorstellung um 14.00 Uhr. Die Eintrittspreise bewegen sich zwischen 10 und 30 EUR je nach Sitzplatz und Vorstellungstermin. Für Kinder gibt es ermässigte Preise.
Weitere Informationen zum Programm, Preisen oder Anfahrtsmöglichkeiten finden Sie im Internet unter christmas circus.
|