HomeReiseberichteCampingurlaub in den Niederlanden 2014Ostern 2014 in "Ter Spegelt" 
Reiseberichte
Norwegen und Schweden 2015
Norwegen 2014 - Hardanger- und Sognefjord
Campingurlaub in den Niederlanden 2014
Nordjütland/Dänemark 2012
Landal Park Hochwald Eifel 2012
Bauernhofurlaub in der Eifel 2011
Landal Park "De Lommerbergen" (Niederlande) 2010
Halland (Schweden) 2008
Schwedens Westküste 2006
Sächsische Schweiz 2004
Dänemark 2004
USA 2003
Paris 2002
 

Ostern 2014 in "Ter Spegelt"

mit Kind und Kegel auf dem Campingplatz

In diesem Jahr sollte der erste Camping-Urlaub in den Campingpark „Ter Spegelt“, einem 5 Sterne-Platz Nähe Eindhoven in Holland, gehen.
Der Campingplatz ist einzigartig seiner Art, weil er ein Schwimmbad inklusive Sand-Abenteuer-Landschaft für Kinder beherbergt.
Ein weiterer Vorteil für uns liegt außerdem darin, dass „Ter Spegelt“ nur 150km von Düsseldorf entfernt liegt und mit dem Wohnwagen in etwa zwei Stunden gut zu erreichen ist.

Der Campingplatz
Es handelt sich hierbei um einen mittelgroßen Campingplatz gehobener Klasse, welcher seine 5 Sterne auch wirklich verdient.
Es gibt viele interessante Einrichtungen wie Kinderspielplätze, Badesee, Tretboote, Außen-Trampolin, Streichelzoo, Fahrradverleih, Einkaufsladen und dem Indoor-Spiel-Schwimm-Paradies „Sterren Strand“.
Die Ausstattung ist gehoben. So sind zum Beispiel die besondere Hygiene und Sauberkeit sowie Ausstattung im Waschhaus erwähnenswert. Der mit Fußbodenheizung ausgestattete Waschraum beinhaltet neben der üblichen sanitären Ausstattung noch eine Kindertoilette mit Kinderwaschbecken sowie geräumigen Familienduschen.
Auf dem Platz können Stellplätze je nach Alter der Kinder gebucht werden, sodass ein Kinderspielplatz entweder direkt vor dem Wohnwagen oder aber in unmittelbarer Nähe, zu finden ist.
Die Preise auf dem Campingplatz sind moderat. Ein Cappuccino im „Sterren Strand“ kostet z.B. 1,50.
W-Lan ist auf dem Campingplatz vorhanden, aber nur eingeschränkt nutzbar.

Unser Aufenthalt
Wir waren in der Woche vor Ostern auf dem Campingplatz vor Ort und hatten einen Familienplatz für Kinder unter 6 Jahren gebucht.
Der Campingplatz war in der Woche vor Ostern relativ leer, was sehr angenehm war.
Am Abreisetag, Karfreitag, füllte sich der Campingplatz stark, weil das der erste Ferientag für die Niederländer war.
Wir waren täglich im „Sterren Strand“ und haben ansonsten die Zeit nur vor Ort verbracht, weil uns die Einrichtungen des Parks genügt haben.
Es war herrlich, dass die Kinder nach dem Frühstück direkt allein auf den Spielplatz gehen und mit den Nachbarkindern spielen konnten.
Insgesamt war es ein entspannter Urlaub für die ganze Familie, denn auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Es war trocken und an zwei Tagen sogar richtig warm.

Tipps
In der Woche vor Ostern kann man mit ACSI-Karte sehr günstig dort Urlaub machen, weil diese Zeit für die Niederländer noch in die Nebensaison fällt! So kostet ein Stellplatz für eine 4-köpfige Familie mit 2 Kindern (Kindergarten- und ein Schulkind) nur 23,- am Tag.

Lesen Sie das Kapitel Ostern 2014 in "Ter Spegelt" auch als E-Book. Diese Datei können Sie als PDF auf Ihrem Computer speichern und ganz komfortabel ausdrucken. Den Adobe Acrobat Reader können Sie hier kostenlos herunterladen.