HomeReiseberichteLandal Park Hochwald Eifel 2012Was es hier zu erleben gibt 
Reiseberichte
Norwegen und Schweden 2015
Norwegen 2014 - Hardanger- und Sognefjord
Campingurlaub in den Niederlanden 2014
Nordjütland/Dänemark 2012
Landal Park Hochwald Eifel 2012
Bauernhofurlaub in der Eifel 2011
Landal Park "De Lommerbergen" (Niederlande) 2010
Halland (Schweden) 2008
Schwedens Westküste 2006
Sächsische Schweiz 2004
Dänemark 2004
USA 2003
Paris 2002
 

Was es hier zu erleben gibt

Ausstattung und Erlebnisse im Landalpark

Der Park:


Der Park ist gut erreichbar und liegt nicht allzu weit von der Autobahn entfernt. Hier stehen Bungalows, Häuser, Reihenhäuser und neuerdings Mobilheime in unterschiedlichen Komfort-Klassen rund um einen See. Zum Park gehören Rezeption, Fahrradverleih, Spielparadies, Indoor-Schwimmbad, Restaurant, Bowlingbahn, Spielplätze und in der Wintersaison sogar eine Eislaufbahn.

Das Haus:

Wir wohnten in einem 4-Personen Reihenbungalow Comfort, was soviel heißt, dass zusätzlich zur normalen Ausstattung noch Geschirrspüler, Senseo-Kaffeemaschine und zwei Flat-TVs (einer davon im Eltern-Schlafzimmer) inklusive sind. Das Haus war mit seiner 70qm großen Wohnfläche geräumig und warm. Ganz besonders anzumerken ist, dass es extrem sauber war!


Schwimmbad:
Das Wasser ist warm, warm, warm! Die Umkleiden sind sehr intelligent ausgelegt. Im Eingangsbereich werden Jacken und Schuhe untergebracht, in den Umkleidekabinen können die restlichen Kleidungsstücke eingeschlossen werden (Münzen nicht vergessen) und anschließend kann man sich auch dort föhnen. Es entfällt also das Föhnen mit kompletter Kleidung, was für uns im Winter wirklich Gold wert war. Ansonsten ist das Schwimmbad eher puristisch angelegt. Es gibt ein Babybecken und ein Freizeitbecken mit 1,35m Tiefe. Uns hat es gut gefallen, da wir mit einer anderen Familie die einzigen Gäste waren, die es nutzten. Also kein Gedränge, störende große Kinder, die vom Beckenrand springen und auch beim Umziehen Entspannung pur 


Spielparadies:
Wer jemals in einem normalen Indoor Spielparadies war sollte schnell die Bilder von überfüllten dreckigen Hallen verdrängen, sondern sich auf ein schön gestaltetes Piratenland mit Hüpfburg, Kletterwand, Riesenrutsche, Klatterparcours, Fahrzeugen, Riesenlegos und Spielhäusern einstellen.
Während die Eltern sich einen Kaffee bestellen können, kein Muss(!), spielen die Kinder in der Nebensaison mit wenigen anderen Gästen in einem sauberen und technisch einwandfreien Indoor-Spielplatz, welches durch die tollen Farben und Bilder ihre Fantasie anregt! Zwischendurch werden die Kinder von Bollo, einem großen flauschigen Bären, besucht oder können an kostenfreien oder günstigen betreuten Aktivitäten (man kann aber auch als Eltern mitmachen), teilnehmen. Natürlich darf hier am frühen Abend keine Kinderdisco mit den netten Animateuren fehlen!

Lesen Sie das Kapitel Was es hier zu erleben gibt auch als E-Book. Diese Datei können Sie als PDF auf Ihrem Computer speichern und ganz komfortabel ausdrucken. Den Adobe Acrobat Reader können Sie hier kostenlos herunterladen.